In Breisach und seinen Ortsteilen werden Defibrillatoren angebracht
"Natürlich hoffe ich, dass die Geräte nicht zum Einsatz kommen müssen", sagte Breisachs Bürgermeister Oliver Rein bei der Vorstellung des neuen Defibrillatoren-Projekts der Stadt Breisach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Stadt Breisach hat 10 Defibrillatoren angeschafft. Vorgestellt wurde das Projekt von (von links nach rechts) Harald Hofschlag, Vertreter der Firma Wisma, Stefan Baum, Leiter des Stadtplanungs- und Hochbauamts, Dr. Erwin Grom, Bürgermeister Oliver Rein und Michael Gawel, ebenfalls Vertreter der Firma Wisma. Foto: Valerie Pin
BREISACH. Bald sollen an öffentlichen Orten in Breisach und den Ortsteilen Defibrillatoren angebracht werden, mit denen man im Notfall Erste Hilfe leisten kann. Außerdem werden kostenlose Kurse für Schulen, Vereine und alle Bürger der Stadt ...