Impressionen vom "Ende der Welt"
Neue Ausstellung im Schwarzwaldhaus der Sinne eröffnet / Fotodokumentation im Zeichen der deutsch-französischen Partnerschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Im Schwarzwaldhaus der Sinne in Grafenhausen wurde die neue Ausstellung "Combrit im Département Finistère – Impressionen vom Ende der Welt" im Rahmen einer Vernissage eröffnet. Besonderes Interesse an den großformatigen Bildern des Fotografen und Journalisten Wilfried Dieckmann hatten die französischen Freunde aus der Bretagne, die nach mehrjähriger coronabedingter Abstinenz wieder am Dorffest teilnahmen. Die Städtepartnerschaft zwischen Grafenhausen und Combrit besteht seit nahezu 50 Jahren und ist nach wie vor mit Leben erfüllt.
Das bretonische Département Finistère bedeutet übersetzt nicht ohne Grund "Am Ende der Welt". Jeder, der einmal die 1200 Kilometer lange Strecke an den Atlantik gefahren ist, kann die Bedeutung durchaus nachvollziehen. 1973 wurde die deutsch-französische ...