Immer weniger offene Mühlen
Enttäuschung bei Gästen, deren Zahl deutlich zurückgegangen ist, am Mühlenwandertag durchs Münstertal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Es war deutlich zu viel der Sonne: Beim Mühlenwandern am Pfingstmontag ließen sich deutlich weniger Spaziergänger und Radfahrer sehen als in vergangenen Jahren. Doch nicht nur Hochtemperaturen und drückende Schwüle waren für den massiven Besucherrückgang verantwortlich. Die meisten der in einem Stadtprospekt ausgewiesenen zwölf Mühlen an der Wanderstrecke entlang des Ettenbachs bis hinauf nach Ettenheimmünster waren geschlossen, nur mehr von Außen zu besichtigen.
Das hat auch Wanderführer Roland Küntzler vom Schwarzwaldverein Ettenheim/Herbolzheim missmutig bemerkt. Zusammen mit dem Stadtexperten Walter Haug hatte er am Vormittag beim Startpunkt am Rathaus ganze zehn ...