Immer mobil im Ziehharmonikahaus
Mädchengruppe der Klasse 6 b des Gymnasiums gewinnen internationalen Schüler-Architekturwettbewerb "Mein Haus auf Reisen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Mein Haus auf Reisen" heißt der Titel eines Wettbewerbs für Kinder, die im Rahmen der trinationalen Architekturtage, die gestern zu Ende gegangen sind, ihren Beitrag für zukunftsfähiges Wohnen gebracht haben. Schulklassen im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich waren aufgefordert, sich unter diesem fantasievollen Titel Konstruktionen einfallen zu lassen, die mobiles Wohnen möglich machen. Sieger in ihrer Altersklasse wurde die 6b des Städtischen Gymnasiums Ettenheim.
Die fünf Ettenheimer Mädchen haben sich ein Flugobjekt als Wohnung ausgedacht, das sich einen Standort, in einem Baum sucht und sich dann aufspannt und an den Ästen vertäut. Als Darstellungsobjekt haben ...