Im Zeichen des neuen Kindergartens
Gemeinde Neuried konzentriert sich auf die Pflichtaufgaben / Aussegnungshalle und Anbau an Halle in Altenheim fallen raus .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Mit einem Doppelhaushalt und der Konzentration auf die Pflichtaufgaben geht die Gemeinde in die nächsten beiden Jahre. Er wird maßgeblich bestimmt durch den Bau des neuen Kindergartens St. Nikolaus in Ichenheim, der allein 4,3 Millionen Euro kostet. Dazu kommt noch eine ganze Reihe von weiteren Investitionen, sodass allein die Pflichtaufgaben 7,5 Millionen Euro kosten. Bei zwei Gegenstimmen nahm der Gemeinderat den Haushalt 2019/2020 an.
Bürgermeister Jochen Fischer verwies darauf, dass sich die Gemeinde angesichts guter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen "in einer ganz passablen finanziellen Situation" befinde. Er dankte dem Rat, dass er dafür gesorgt habe, dass die ...