Im Winter ist Zeit für Reparaturen
BZ-INTERVIEW mit Oswald Tröndle, Landwirt und Kreisverbandsvorsitzender des BLHV, zur Arbeit auf dem Bauernhof im Winter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Was machen Landwirte, wenn die Natur vom Schnee bedeckt und das Frühjahr noch weit ist? Cornelia Liebwein sprach mit Oswald Tröndle aus Oberweschnegg, Landwirt und Kreisverbandsvorsitzender des BLHV (Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e. V.) mit Bezirksgeschäftsstelle in Waldshut.
BZ: Wenn die Natur im Winter Pause macht, bedeutet das auch eine Pause für die Landwirte?Oswald Tröndle: In unserem Stall stehen 130 Kühe – zusammen mit der Nachzucht sind es insgesamt 260 Tiere. Das bedeutet, dass wir täglich Sommer wie Winter – nur im Stall – ...