Im Stundentakt nach Straßburg
Ab dem 15. Juni wird die Zahl der Züge, die zwischen Offenburg und der elsässischen Metropole verkehren, deutlich erhöht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/STRASSBURG. Die Ortenau und das Elsass rücken, ganz im Sinne der Eurodistrikt-Strategen, auch in Sachen Schienenverkehr immer enger zusammen. Ab übernächsten Sonntag wird auf der Bahnlinie zwischen Offenburg und Straßburg der Stundentakt eingeführt. An diesem 15. Juni fahren hier sogar alle Züge kostenlos. Noch'n Zuckerl: Die letzte Bahn verlässt Straßburg künftig nicht mehr bereits am frühen Abend, sondern erst nach Mitternacht.
Mit der Eisenbahn von Offenburg nach Straßburg: Besonders attraktiv war das bisher nicht. Zum einen fuhren die Züge nur sehr unregelmäßig. Zum anderen verließ die letzte abendliche Bahn den Straßburger Bahnhof zu einem höchst unattraktiven Zeitpunkt. Wer den Abend jenseits des Rheins in einem Lokal, im ...