Im Schwimmbad wird "ausgewintert"
Seit 9. März trimmen Edgar Koslowski und Emanuele Palladino auf Sommerbetrieb / Pläne für beheiztes Becken in der Schublade.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Im tiefen Bereich des großen Beckens schwimmt angefaultes Laub auf einer dunklen Brühe, die hellblau eingefärbte Beckenfolie, die im Sommer das Wasser in optisch erfrischenden Farben erscheinen lässt, ist noch von Algen dunkelgrün. Nein, zu einem erfrischenden Bad lädt das Bild nicht gerade ein. Aber bis zur Eröffnung der Badesaison im Carl-Hermann-Jäger-Bad ist es auch noch hin – am 16. Mai sollen die ersten Badegäste das Drehkreuz am Kassenhäuschen passieren dürfen.
Seit 9. März sind Schwimmbadchef Edgar Koslowski und sein Stellvertreter Emanuele Palladino mit dem "Auswintern" des Freibads zugange. So nennt sich das in der Fachsprache. "Die ersten Arbeiten sind eigentlich immer Gärtnerarbeiten. Die Rosen müssen geschnitten werden, der Rasen bekommt seine ersten Pflegeeinheiten und Beete werden neu ...