Im Schnitt 1377 Euro brutto weniger

Der Gewerkschaftsdachverband hat Daten von 2114 in Vollzeit beschäftigten Leiharbeitern ausgewertet / Aktionstag am Donnerstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der DGB wehrt sich mit einem Aktionsta...klassengesellschaft in den Betrieben.   | Foto: dpa
Der DGB wehrt sich mit einem Aktionstag gegen die Zweiklassengesellschaft in den Betrieben. Foto: dpa

OFFENBURG (BZ). Leiharbeiter werden auch in Offenburg deutlich schlechter bezahlt als andere Beschäftigte. Zu diesem Ergebnis kommt der DGB-Ortenau nach einer Befragung von 2114 in Vollzeit beschäftigten Leiharbeitern im Bezirk Offenburg der Bundesagentur für Arbeit (BA). Der Gewerkschaftsdachverband ruft zu einem Aktionstag in den Betrieben am Donnerstag auf.

"Erstmals hat jetzt der DGB eine Sonderauswertung der BA-Statistik zu den Bruttoverdiensten für die Leiharbeitskräfte in Offenburg vorgelegt", sagte Klaus Melder, DGB-Kreisvorsitzender Ortenau. "Die finanzielle Lage ist noch weit schlechter als wir befürchtet haben. Auch bei uns können viele trotz Vollzeitarbeit von ihrem Gehalt als Leiharbeiter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Melder, Hartz IV

Weitere Artikel