Im Rheinkraftwerk ließ man die Korken knallen
Festakt zum 40-jährigen Betriebsjubiläum mit mehr als 100 geladenen Gästen / Jubiläumsfest ist für das Unternehmen zugleich Halbzeitpause.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Das Rheinkraftwerk Bad Säckingen ging am 1. Juli 1966, also vor 40 Jahren in Betrieb. 19,4 Milliarden Kilowattstunden hat es laut Rolf Gottschalk, dem kaufmännischen Vorstand der binationalen AG, seither erzeugt. Grund genug, die Arbeit für einen Tag zu vergessen und das erfolgreiche Unternehmen Rheinkraftwerk zu feiern. Weit mehr als 100 geladene Gäste nahmen an dem Festakt im Inneren des langgezogenen Kraftwerkgebäudes teil.
Die Konzession reicht bis 2046, also weitere 40 Jahre. Darum sahen viele der Redner die Feier nicht nur als Glückwunsch für das runde Jubiläum, sondern auch als Möglichkeit, ...