Im Kandertal öffnet sich Tür zur EU
Aus der Baufirma batigroup ist nach der Fusion mit Zschockke Implenia geworden – mit zum Teil neuen Aufgaben für Rümmingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RÜMMINGEN. "Wir haben die Firmenschilder ausgetauscht. Wo früher batigroup stand, leuchtet jetzt Implenia. Das wars im Wesentlichen", gibt sich der Deutschlandchef des größten Schweizer Bauunternehmens, Otmar Männer, eher bescheiden. Und in der Tat: Die Fusion der beiden helvetischen Bauriesen batigroup und Zschokke hat sich eher im Stillen vollzogen. "Aber keine Sorge, in Rümmingen läuft alles weiter wie gehabt", sagt der studierte Bau- und Wirtschaftsingenieur.
In der Gewerbestraße in Rümmingen, dem früheren Sitz von Stamm-Trimpin als einem von vier Unternehmen, aus denen 1998 die batigroup selbst entstanden war, hat ...