Im jubiläumsnärrischen Schusterfieber
Breitnaus Schlappenflicker feiern mit dem Zunftabend 25-jähriges Bestehen im Auftrag und Dienst der Fasnet / Ehre für den unermüdlichen Konrad Waldvogel.
Aus der Jubiläumsstätte Breitnau berichtet Monika Rombach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Fröhlich kostümiert, nabelaufwärts und hüftabwärts schwingend, demonstrierten die Breitnauer enthusiastisch Schulterschluss mit ihrer Jubiläumszunft, den Schlappenflickern. "Schlappi" (nicht etwa Qualitätsvermerk, sondern Narrenruf), und die zünftige Antwort "Schlappo" hallten aus allen Ecken des proppenvollen Kurhauses wider: Die freundliche Schusterkarikatur mit der gutmütigen Maske feierte und wurde gefeiert.
Da saßen sie auf ihren Hurten auf der Bühne, die vielen großen und die ganz vielen kleinen Zünftler, nach feierlichem Einmarsch mit ihrer ...