Im Herbst wird es keine Fünftklässler geben
Wie geht es mit der Werkrealschule in Höchenschwand weiter? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer Bürgerversammlung am Montagabend. Das Schulamt zweifelt daran, dass es in Zukunft ausreichend viele Schüler geben wird.
Di, 9. Jun 2015, 17:56 Uhr
Höchenschwand
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND. Wie geht es mit der Schule in der Gemeinde weiter? Diese Frage stand im Mittelpunkt einer Bürgerversammlung, zu der am Montagabend viele Einheimische in den Kursaal gekommen waren. Konkret ging es dabei um die Auswirkungen des Landesgesetzes zur regionalen Schulentwicklung.
In den vergangenen Wochen habe er verschiedene Gerüchte über die Zukunft der Werkrealschule Höchenschwand gehört. Deshalb habe er den Leiter des staatlichen Schulamtes Lörrach, Helmut Rüdlin, eingeladen, sagte Bürgermeister Stefan Dorfmeister. So sollten die Bürger ...