Energiekrise

Im Gottesdienst wird’s kühler

Kirchengemeinden in Breisach und der Region überlegen, wie sie im Winter Strom und Gas sparen können. In Ihringen bietet die Kirche einen warmen Ort zum Spielen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Breisacher Münster wird diesen Wint...oder den wertvollen Kunstwerken kommt.  | Foto: Martin Hau
1/2
Im Breisacher Münster wird diesen Winter deutlich weniger geheizt. Trotzdem achtet die Kirchengemeinde darauf, dass es nicht zu Frostschäden an dem Kirchengebäude oder den wertvollen Kunstwerken kommt. Foto: Martin Hau
Der Winter steht vor der Tür, und die Energiekosten steigen. Nicht nur Privathaushalte müssen den Gürtel enger schnallen, auch die Kirchengemeinden machen sich Gedanken darüber, wie sie im Winter Strom und Gas sparen können. Gerade Kirchen sind schwer zu beheizende Gebäude. In der Region gibt es unterschiedliche Ideen fürs ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Hannemann, Miriam Tepel, Werner Bauer

Weitere Artikel