Account/Login

Im eigenen Umfeld aktiv werden

  • Mi, 26. Juni 2024
    Lörrach

     

"Be the Change" heißt es am 13. Juli in Lörrach. Freiwillige werden an verschiedenen Projekten arbeiten, um den Menschen in Lörrach zu helfen, organisiert von einem Team aus Freikirchen.

Seit 10 Jahren bringt "Be the Change" Freiwillige in Lörrach zusammen, um einen Unterschied in ihren lokalen Gemeinden zu machen. "Be the Change" ist im Rahmen des International Serve Day eine weltweite Initiative, die Menschen dazu ermutigen soll, aktiv zu werden und positiven Einfluss in ihrem Umfeld zu nehmen, schreiben die Veranstalter. Freiwillige könnten Verbindungen zu ihren Nachbarn knüpfen und ein Gemeinschaftsgefühl fördern. Die Projekte von "Be the Change" decken viele Aktivitäten ab, wie das Aufsammeln von Müll, Besuche in Altersheimen und die Unterstützung für Bedürftige. Die Veranstaltung ist für Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe offen, und es sind keine besonderen Fähigkeiten erforderlich, um teilzunehmen.

"Be the Change" wird von einem Team von Freiwilligen aus verschiedenen Freikirchen organisiert. Sie arbeiten eng mit örtlichen Organisationen und Hilfswerken zusammen, um Projekte zu identifizieren, die den größten Einfluss auf die Gemeinde haben. "Be the Change" biete auch Unternehmen und Organisationen eine Möglichkeit, sich in ihrer Gemeinde zu engagieren. Durch Unterstützung der Initiative können sie ihr Engagement für die Gemeinschaft zeigen und zu einem vernetzten Miteinander beitragen.

Infos zu "Be the Change" unter http://www.serveday.de Kontakt: Offene Tür Kirche, Melina Lörracher, [email protected], 07621/4222860

Ressort: Lörrach

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 26. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel