Account/Login

Seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst

"Ich wollte mein Hobby zum Beruf machen"

Peter Leufke wollte nicht Lehrer werden – warum er es doch geworden ist, und was er nach 20 Jahren als Schulleiter in Seelbach über die Hauptschule denkt? Das lesen Sie in unserem BZ-Interview.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Peter Leufke, Schulleiter der Seelbacher Schule  | Foto: Christoph Breithaupt
Peter Leufke, Schulleiter der Seelbacher Schule Foto: Christoph Breithaupt
Seit 40 Jahren ist Peter Leufke, der Rektor der Grund- und Hauptschule Seelbach, im öffentlichen Dienst. Moment, das mit 56 Jahren, da kann doch etwas nicht stimmen. Stimmt doch. Leufke hat mit 16 Jahren die Inspektorenlaufbahn beim Versorgungsamt Ulm eingeschlagen, hat von 1972 bis 1975 in einem Projekt von Landesversorgungsamt und Arbeitsministerium die EDV aufgebaut, wurde dabei von IBM zum Systemanalytiker und Programmierer ausgebildet. Warum er dann Lehrer wurde und über seine Erfahrungen als Schulleiter unterhielt sich unser Redakteur Theo Weber mit Peter Leufke.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel