"Ich stehe quasi unter Artenschutz"
Pfarrer Martin Greiner, einziges deutsches Mitglied im Paulinerorden, wird in sein Amt als Pfarrer in St. Peter eingeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. PETER. Er ist der erste Deutsche, der knapp 200 Jahre nach der Säkularisation wieder in den Paulinerorden eingetreten ist, und der einzige Pfarrer, der jemals in St. Märgen zum Priester geweiht wurde: Pater Martin Greiner aus Todtmoos. Der 38jährige wird künftig die Pfarrgemeinden St. Märgen und St. Peter betreuen und die geplante Seelsorgeeinheit der beiden Gemeinden mit aufbauen.
Pater Martin Greiner wird am Sonntag, 16. September, im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Pfarrkirche in sein Amt in St. Peter eingeführt. Anschließend trifft sich die Pfarrgemeinde zur Begrüßung des neuen Pfarrers im Parrgang oder im Innenhof ...