"Ich bin wie eine Brücke"

Sevinc Wutte hilft islamischen Kindern und Jugendlichen, zwischen zwei Welten zu bestehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Ausländische Kinder, die hier aufwachsen, sprechen, wenn es gut läuft, zwei Sprachen fließend. Wenn es weniger gut läuft, und das ist nach Erfahrung von Sevinc Arda-Wutte sehr oft der Fall, dann beherrschen sie aber keine Sprache wirklich. Die ausgebildete Sängerin, die seit vier Jahren mit ihrer Familie in Lörrach lebt, arbeitet im Auftrag der Schubert-Durand-Stiftung mit Menschen, die (nicht nur) sprachlich zwischen zwei Welten hängen.

Die Schubert-Durand-Stiftung ist im September als unselbständige Treuhandstiftung unter dem Dach der Bürgerstiftung gegründet worden und hat sich zum Ziel gesetzt, Bildung und Ausbildung von Mädchen und Frauen aus Ländern mit großer muslimischer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Sevinc Wutte, Sevinz Wutte, Elke Franke

Weitere Artikel