"Ich bin nicht der Personalchef"
BZ-INTERVIEW mit Stadtpfarrer und Dekan Peter Berg, der auch mitverantwortlich zeichnet für Kindergärten und Altenheime.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Stadtpfarrer Peter Berg ist einer der meistbeschäftigten Menschen in Bad Säckingen. Wie schafft er das eigentlich alles? Wie organisiert er sich als Pfarrer, als Vorsitzender des Vincentiusverein, Kraft Amtes mitverantwortlich für Kliniken, Altenheime und Kindergärten und seit Januar auch noch Dekan im Kreis Waldshut, wollte unsere Redakteurin Elisabeth Frieling von ihm wissen.
BZ: Herr Berg, hatten Sie dieses Jahr eigentlich schon Urlaub?Berg: Noch nicht, aber bald fliege ich für eine Woche auf die Insel Madeira, zusammen mit einem Kollegen. Das machen wir schon seit Jahren so.
BZ: Ist eine Woche nicht ein bisschen wenig zum Kraft tanken für einen 50-Jährigen, der nicht nur Pfarrer, sondern auch seit Jahresanfang noch Dekan und zudem Manager wichtiger sozialer Einrichtungen der ...