"Ich bin der Zwilling meines Bruders"
BZ-INTERVIEW mit dem Breisacher Florian Herth, der den Blutkrebs besiegt hat / Registrierungsaktion am Sonntag in der Stadthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BREISACH. Unerwartet ist der Breisacher Eckard Foit in der Nacht auf Mittwoch, 16. Dezember, an Blutkrebs gestorben. Die für ihn vorgesehene Registrierungsaktion wird dennoch wie geplant am Sonntag, 20. Dezember, zwischen 10 und 15 Uhr, in der Breisacher Stadthalle stattfinden. Der Breisacher Florian Herth hatte ebenfalls Blutkrebs. Dank einer Stammzellenspende hat er die Krankheit besiegt. Mit Florian Herth sprach BZ-Mitarbeiter Kai Kricheldorff.
BZ: Wie haben Sie erfahren, dass Sie an Leukämie erkrankt sind?Herth: Ich hatte wegen Schmerzen am Bein meinen Hausarzt aufgesucht. Bei der Blutabnahme stellte er auffällige Werte fest, die sich bei der Nachuntersuchung bestätigten. Schon am Nachmittag des ...