Huber stellt den Betrieb ein
Am 31. Juli backt das Familienunternehmen zum letzten Mal / Filialen bekommen neue Besitzer.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Markt des eigenständigen Bäckerhandwerks schrumpft um einen weiteren Betrieb. Noch wird in der Dorfstraße gebacken, doch in wenigen Tagen steht die Produktion von Brot und feinen Backwaren unter dem Markenzeichen Huber still. Das Familienunternehmen trennt sich bis zum Jahresende stufenweise von seinen neun Filialen. Die ersten Verkaufsstellen in und um Rheinfelden sind bereits in neue Hände übergeben. Der Name Huber über Laden und Café am Produktionsstandort Untere Dorfstraße 74 wird ebenfalls verschwinden. Zum 1. September führt dort der regionale Backfilialist Heizmann Regie.
Für Seniorchef Helmut Huber geht eine fast 40-jährige Familientradition zu Ende. 1970 hat der Bäckermeister in Grenzach-Wyhlen seinen ersten Betrieb eröffnet. ...