Holperstart für den LEV

Der Kreistag lässt die Verwaltung beim Projekt Landschaftserhaltungsverband nachsitzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Koordination des Naturschutzes sol...tserhaltungsverband gebündelt werden.   | Foto: Ingo Seehafer
Die Koordination des Naturschutzes soll für alle betroffenen Gebiete im Kreis wie den Tüllinger (Foto) im Landschaftserhaltungsverband gebündelt werden. Foto: Ingo Seehafer

LÖRRACH. Der Kreis wird einen Landschaftserhaltungsverband (LEV) gründen. Darauf hat sich der Kreistag am Mittwoch mit breiter Mehrheit verständigt. Die für nächsten Montag geplante Gründung wird aber verschoben. Grund ist zum Teil massive Kritik am bisherigen Verfahren. Dieses versuche nicht nur, eine starke Rolle des Landratsamtes im LEV zu zementieren; vielmehr mangele es an Transparenz, befand Marion Caspers-Merk für die SPD. Nicht zuletzt darin seien die jüngsten Abfuhren für das Projekt in Lörrach und Grenzach-Wyhlen zu erklären.

Der LEV soll als Dienstleister die Natur- und Landschaftspflege im ganzen Kreis unterstützen – vom Oberen Wiesental über den Dinkelberg bis ins Markgräflerland und den Tüllinger Berg. Während in den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Caspers-Merk, Heinz Intveen, Rüdiger Stegmann

Weitere Artikel