Account/Login

Haltingen

Holcim will Kieslagerung auf dem Rechtsweg erzwingen

Die Firma Holcim will gegen den Widerstand der Stadt die Einlagerung von Rheinufer-Kies in ihrer Grube in Haltingen durchsetzen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Rheinufer fällt jede Menge Kies an,... Holcim gelagert und verwertet wurde.   | Foto: Lauber
Am Rheinufer fällt jede Menge Kies an, der bislang in der Haltinger Grube der Firma Holcim gelagert und verwertet wurde. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Gegen den ablehnenden Bescheid des Landratsamts hat Holcim Einspruch eingelegt und diesen nun fristgerecht begründet. Parallel dazu hat sich das Unternehmen, das das Rheinufer ausbaggert, für den Holcim-Antrag bei Landrätin Dammann, Regierungspräsidentin Schäfer und Ministerpräsident Kretschmann eingesetzt.

Holcim hatte bereits 2009 im Einvernehmen mit der Stadt erreichen können, dass es Kies, der bei der Ausbaggerung des Rheinufers für den Hochwasserschutz anfällt, bis Ende 2011 in der Haltinger Grube ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel