Hohe Straße – Platz für 1000 Bürger

Johannes Foege (SPD) zweifelt, ob das Gebiet genügend verdichtet ist, Stefan Grüter macht sich Sorgen, dass es zu eng werden könnte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wie dicht das Gebiet Hohe Straße, das ...n soll, darüber herrscht  Uneinigkeit.  | Foto: Lauber
Wie dicht das Gebiet Hohe Straße, das heute noch weitgehend Wiesenfläche ist, bebaut werden soll, darüber herrscht Uneinigkeit. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN (nn). Das voraussichtlich letzte große Baugebiet der Stadt an der Hohen Straße soll in der kürzlich im Bauausschuss vorgestellten Form (die BZ berichtete ausführlich) realisiert werden. Der Gemeinderat hat am Dienstag die Auslegung des Bebauungsplanes beschlossen. Auf dem 10 Hektar großen Gelände sollen etwa 460 Wohnungen für rund 1000 Einwohner entstehen.

Die Gestaltung des Gebiets mit großen Grünflächen und 250 Bäumen fand weitgehend Anklang. Kritische Anmerkungen blieben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stefan Grüter, Helene Brombacher, SPD-Sprecher Foege

Weitere Artikel