Hohberger Unternehmen im Austausch
Austauschen und vernetzten ist beim zweiten Unternehmenstreffen der Gemeinde Hohberg im Fokus gestanden. 40 Gewerbetreibende und Gemeinderatsmitglieder waren dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Impulsvorträge und zwei Führungen durch die gastgebenden Unternehmen bildeten beim Unternehmenstreffen in Hohberg das Rahmenprogramm. Start war bei der Firma Spitzmüller Raumausstattung in Niederschopfheim, wo Bürgermeister Andreas Heck die Anwesenden begrüßte. "Unsere Betriebe sind ein zentrales Rückgrat unserer Gemeinde. Mit ihren Gewerbesteuern tragen sie zu einem großen Teil dazu bei, dass unsere Gemeinde leistungsfähig ist und ihren Aufgaben gerecht werden kann", wird Heck in der Pressemitteilung der Gemeinde zitiert. Geschäftsführer Wolfgang Spitzmüller und seine Frau Anita stellten die Historie ihres Betriebs und ihr Dienstleistungsangebot vor. Bei der Riwatec Elektro GmbH führten die Geschäftsführer Sascha Riedel und Daniel Wacker durch die Lagerhallen des Elektroinstallationsbetriebs und anschließend in den Veranstaltungsraum im Bürogebäude, wo die beiden Impulsvorträge stattfanden. IHK-Referent Patrick Bareiter hatte für die Unternehmen "Impulse zum Energiesparen" mitgebracht. Rechtsanwalt Stephan Strubinger erläuterte Wissenswertes zur Unternehmensnachfolge.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr