Hoffnung auf neue Einigkeit

Zweckverband Industrie- und Gewerbepark beschließt mehrheitlich, den Kurs fortzusetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wie soll die Politik des Zweckverbands Industrie und Gewerbepark Raum Lahr (IGP) auf dem Flugplatzareal in den kommenden Jahren aussehen? Die Verbandsverwaltung möchte auf der Grundlage bestehender Strukturen weiterarbeiten. Vor dem Hintergrund von (nicht realisierbaren) Ausstiegsbeschlüssen einzelner Gemeinden plädierten gestern deren Vertreter dafür, einen Beschluss zu vertagen. Bei drei Nein-Stimmen und drei Enthaltungen sprach sich das Gremium mehrheitlich für eine Kurs-Fortsetzung aus.

Seelbachs Bürgermeister Klaus Muttach machte sein Dilemma deutlich: Eine Auflösung des Zweckverbands sei unrealistisch. Andererseits gebe es einen Beschluss seines Gemeinderats, der dies zum Ziel hat. Deshalb werde er sich der Stimme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dietmar Benz, Wolfgang G. Müller, Walter Caroli

Weitere Artikel