Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das 17. Breisacher Hornkonzert findet am Sonntag, 25. Januar, im Kulturzentrum Art’Rhena statt. Um den Kartenwünschen nachkommen zu können, haben sich die Veranstalter entschlossen, das Konzert zweimal zu geben – um 15 Uhr und um 19 Uhr. Es spielen die Hornistinnen und Hornisten der Hornklasse der Hochschule für Musik der Musikakademie Basel unter der Leitung von Professor Christian Lampert. Das Hornkonzert ist ein Gemeinschaftsprojekt der Münsterpfarrei St. Stephan Breisach in Kooperation mit dem Münsterbauverein, der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg, des Kunstkreises Radbrunnen und der Stadt Breisach am Rhein. Das Konzert steht unter dem Thema: Von der Oper zur Filmmusik. Zu hören sind Ausschnitte aus Mozarts "Zauberflöte" und Musik von Puccini und Wagner sowie Bearbeitungen berühmter Filmmusiken.
Der Erlös aus dem Kartenverkauf dient ungeschmälert dem Erhalt des Wahrzeichens der Stadt Breisach, dem St. Stephansmünster.
Karten gibt es übers Internet unter http://www.unser-münster.de sowie bei Breisach-Touristik, Marktplatz 16 in Breisach.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren