Hochspannung am Tresor
Klasse 4 a der Schillerschule besuchten im Rahmen des "ZiSch"-Projekts die Sparkasse.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das wollten die Jungen und Mädchen aus der 4 a der Schillerschule schon immer wissen – am Dienstag hatten sie im Rahmen des Projekts "Zeitung in der Schule" (ZiSch) Gelegenheit den Sparkassendirektor selbst zu fragen: "Wurde hier schon mal alles ausgeraubt?" Paul Renz, seit über 40 Jahren im Dienst des öffentlich-rechtlichen Kreditinstituts konnte darüber gut lachen. Als Verantwortlicher an der Spitze klärte er die Schüler darüber auf: "Alles ist sicher".
Wie die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, die das ZiSch-Projekt sponsert, Geld und Papiere in der Hauptstelle am Friedrichplatz aufbewahrt, inspizierten die Viertklässler in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Jutta ...