Hochschule mit neuem Pfiff
Medien-Student Tobias Schächtele entwarf neues Logo / Vorbild die Betonplastik im Kreisverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Sie sticht jedem ins Auge, der die Hochschule Offenburg besucht: die Skulptur "Große OffenBurg" des Freiburger Bildhauers Charly Loth. Im Jahr 2008 installiert und vom Offenburger Bauunternehmer Nico Wacker gestiftet, hat sie sich zu einem echten Blickfang für alle Besucher, Studierende, Mitarbeiter und Professoren der Hochschule entwickelt. Jetzt hat die Hochschule in Anlehnung an die "Große OffenBurg" ein neues Logo entwickelt, das fortan die Verbundenheit mit Offenburg und die Weltoffenheit der Hochschule ausdrücken soll.
"Wir haben inzwischen mehr als 40 verschiedene Studiengänge und unterschiedliche Disziplinen – da können wir nicht mehr, wie noch 1964 üblich, einfach eine Antenne und ein Zahnrad als Logo verwenden", ...