Historisches und Modernes vereint
Der Abschluss der Rathaussanierung wurde gestern Abend im Beisein zweier Minister mit einem Festakt begangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. So viel weltliche Macht hat das Ettenheimer Rathaus schon lange nicht mehr in seinen Mauern beherbergt. Zum Festakt gestern Abend, mit dem die Sanierung des Rathausensembles abgeschlossen und das 250-jährige Bestehen gefeiert wurde, waren mit Kultusminister Helmut Rau und Innenminister Heribert Rech gleich zwei Landesminister in die Rohanstadt gekommen. Rech nannte das "gelungene Werk" ein "vortreffliches Beispiel, wie sich Historisches und Modernes auf das Beste" verbinden lasse. Das Rathaus zeige sich als "Zentrum der Stadt und Symbol für Gemeinsamkeit".
Der Innenminister des Landes schmeichelte den rund 200 geladenen Gästen im neu gestalteten Bürgersaal mit seiner persönlichen Wegbeschreibung, als er Ettenheim am Ende seiner Anreise über Bad Säckingen, Freiburg und Emmendingen als Schlusspunkt im ...