Haus Salmegg
Historiker Bocks erhält die silberne Verdienstmedaille der Stadt
Der Historiker Dr. Wolfgang Bocks erhält im Haus Salmegg die silberne Verdienstmedaille der Stadt verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Schlachtgesänge: Das hätte sogar doppelt gut gepasst zum Historiker aus Mönchengladbach. Doch Wolfgang Bocks forschte nicht vornehmlich nach Kriegen und stand auch nicht in der Fankurve, sondern auf Geschichte und klassische Musik. So wurde Rheinfelden zu seiner Heimat, nicht das Fußballstadion der Borussia am Niederrhein, und für sein herausragendes ehrenamtliches Wirken bekam Wolfgang Bocks am Freitag im Haus Salmegg die silberne Verdienstmedaille überreicht, die höchste Auszeichnung, die die Stadt zu vergeben hat.
Die GeschichteDie Geschichte hat es Bocks angetan, und seine persönliche führte ihn auf der Spur der Zeit nach Bonn, wo er Philosophie und Germanistik studierte, und über Freiburg an den Hochrhein, um die ...