Hindernisse für Hausbesitzer
Ötlinger Räte wollen mit Ämtern über Auflagen für Bauprojekte reden / Ruhestörungen weiter Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. Andreas Enderlin hat in der Sitzung des Ortschaftsrats am Mittwoch ein Thema angesprochen, das seiner Meinung nach vielen Ötlingern unter den Nägeln brennt: Wenn Hausbesitzer ihr Gebäude ausbauen wollten, legten ihnen das Amt für Baurecht oder die Denkmalschutzbehörde oft schier unüberwindliche Hindernisse in den Weg, schilderte er. Auch nächtliche Ruhestörungen an der Kirche sowie parkende Autos in Ausweichbuchten waren Themen.
Andreas Enderlin ging es jedoch nicht um Kritik an den Ämtern. Vielmehr schlug er vor, dass sich der Ortschaftsrat, die Ämter und auch andere Beteiligte einmal zusammensetzen und miteinander reden.Ihm sei zum Beispiel unklar, was für einen rechtlichen ...