Hilfe zum Helfen in Afrika
Die Waldkircher Firma Dr. Langer Medical unterstützt einen Arzt, der regelmäßig in Ghana operiert, mit Überwachungsgeräten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. In großen Teilen Afrikas mangelt es an einem gut funktionierenden Gesundheitssystem, an erfahrenen Ärzten und vor allem an Chirurgen. Zudem sind die Krankenhäuser, zumeist von Missionen getragen, für komplizierte Behandlungen und Operationen unzulänglich ausgerüstet. Deutsche Ärzte, die über den Verein German Rotary Volunteer Doctors (GRVD) organisiert sind, geben Unterstützung durch sechswöchige, ehrenamtliche Einsätze, unter anderem in Ghana.
Dr. med. Hans-Peter J. Mühlig, Arzt für Chirurgie/Unfallchirurgie, ist einer dieser freiwilligen Ärzte. Bei einem Chirurgen-Kongress in München lernte er Dr. Ing. Andreas Langer vom Waldkircher Unternehmen Dr. Langer Medical kennen, welches in der Fabrik Sonntag seinen Sitz hat und Geräte ...