Account/Login

Hier gibt’s nur Markenware

Briefmarkensammlerverein "Zenith 1930" feierte sein 80-jähriges Bestehen mit vielen Aktionen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den beliebten Sammelobjekten gehöre... es nach dem Zweiten Weltkrieg  gab.    | Foto: Sigmund
Zu den beliebten Sammelobjekten gehören die „Wiederaufbaublöcke“ für Freiburg, die es nach dem Zweiten Weltkrieg gab. Foto: Sigmund

GÜNTERSTAL/HERDERN. Mit der Weihnachtsfeier im Gasthaus "Kybfelsen" beendete vergangene Woche der größte Freiburger Briefmarkensammlerverein "Zenith 1930" nicht nur seine Feierlichkeiten zum 80-jährigen Bestehen, sondern auch seinen Zwischenaufenthalt in Günterstal. Ab Januar nächstes Jahr treffen sich die Mitglieder und Sammler in Herdern im "Weinberg" zu ihren Tauschabenden (jeden zweiten Dienstag ab 19.30 Uhr).

Seit im Jahre 1849 in Bayern und zwei Jahre später auch in Baden und Württemberg erstmals Briefmarken als Entwertung auf die zu versendenden Briefe geklebt wurden, gibt es auch Sammler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel