"Heut’ bleibt das Klassenzimmer zu"

Mit einem tollen Spektakel warben 2500 Schüler unter dem Motto "Käfersberg soll leben" um Spenden für ihr Landschulheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Offenburger Grund- und Förderschulen treiben’s bunt, wenn es um ihr Landschulheim Käfersberg geht. 2500 Schülerinnen und Schüler haben gestern auf dem Marktplatz mit einem farbenprächtigen Spektakel um Sympathien und Geldspenden geworben. Es war der viel versprechende Auftakt zur Sammelaktion für den Landschulheim-Neubau.

Ursprünglich sollte das Ganze einmal eine Protestaktion werden. Denn es sah so aus, als ob die städtischen Haushaltssanierer das charmante, aber hoffnungslos veraltete Landschulheim dem Rotstift opfern wollten. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Prasser, Gabor Lukovich, Tamas Laszlo

Weitere Artikel