Herz des Freibads schlägt unter den Becken
Jeden Morgen kontrolliert Bademeister Vollmer die gesamte Technik, schickte den Reinigungsroboter auf Tauchgang und hilft beim Aufräumen auf der Liegeweise.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Tagtäglich ein sauberes Freibad anzutreffen, das gilt als selbstverständlich – doch dahinter stecken viel Arbeit, Fleiß und Schweiß. Punkt 6 Uhr steht er vor der Tür, Ingo Vollmer, der Bademeister des Weiler Freibads. Denn vor der offiziellen Schwimmbadöffnung um 9 Uhr gibt es noch eine ganze Menge zu erledigen. BZ-Praktikantin Tina Brucker hat ihn begleitet.
Als aller erstes schließt Ingo Vollmer das Drehkreuz am Sommereingang auf, für die Frühschwimmer, die ihre Bahnen pünktlich von 6.30 an ziehen. Danach schließt er den "Poolroboter navigator" an, einen vollautomatisch- und leistungsstarken Poolsauger und lässt ihn durch das Wasser fahren. Bis die Frühschwimmer kommen, hat der ...