Herr Hoffmann hat Hoffnung
Der SPD-Kandidat im Wahlkreis Lörrach-Müllheim, Jonas Hoffmann, rechnet sich Chancen aus, gerade weil seine Gegner so stark sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bei der Bundestagswahl gibt es eine Erst- und eine Zweitstimme. Erstere entscheidet über den Direktkandidaten, der den Wahlkreis Lörrach-Müllheim im Bundestag vertritt, die Zweitstimme über die Anteile der Parteien und damit die Sitzverteilung im Parlament. Beide Ebenen zusammen betrachtet haben im Wahlkreis vier Kandidaten mehr oder weniger Chancen, in den Bundestag einzuziehen – entweder als direkt Gewählter oder über die Landeslisten der Parteien. Dieses Quartett beobachtet die BZ im Wahlkampf genauer. Heute SPD-Kandidat Jonas Hoffmann (32).
Jonas Hoffmann ist müde: Samstagmorgen, 7.30 Uhr, am Stettener Bahnhofskiosk, wo sich am Wochenende wohl regelmäßig die Nachtschwärmer zum Frühstück treffen. Die anderen Nachtschwärmer sind aber wohl schon im Bett, also stärkt sich Jonas Hoffmann mit Pappbecherkaffee und Schokocroissant für den Rest seiner 30-Stunden-Aktion, die er am Freitagmorgen begonnen hatte. ...