Helfen, die ärgste Not zu lindern
Freundeskreis der Colonia Tovar zieht Bilanz seiner Arbeit / Engagierte Starthilfe in der Heimat der Vorfahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Nein, es gibt keine guten Nachrichten aus Tovar und Venezuela: Die Wirtschaft liegt am Boden, Tausende fliehen aus dem Land, es gibt kaum noch Grundnahrungsmittel, die medizinische Versorgung ist katastrophal. Der Freundeskreis der Colonia Tovar und der Verein Ale-Ven machen, was sie können, um die Not zu lindern. Die Hilfe des Freundeskreises ist laut Satzung ganz gezielt für Tovar, Sarah Misle unterstützt mit dem Verein Ale-Ven Menschen in ganz Venezuela. Am Freitag zog der Freundeskreis Jahresbilanz.
Die Hilfsbereitschaft der Menschen in der ganzen Region ist groß. Viele Privatleute, Firmen, Vereine und Organisationen helfen, spenden und engagieren sich auf unterschiedliche Weise, um den Menschen in Tovar und in Venezuela helfen (die BZ berichtete). "Der Freundeskreis und der ...