Modernisierung

Heizungsbauer im Kreis Lörrach fürchten eine Hängepartie

BZ-Plus Die Lage bei Öl- und Gasheizungen klärt sich. Aber auch die neuen Beschlüsse der Bundesregierung lassen Fragen offen. Das Handwerk im Kreis Lörrach jedenfalls fürchtet weiter eine Hängepartie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2,5 Prozent der alten Heizungen im Kre...des Landkreises bis 2040 zu erreichen.  | Foto: Ingo Bartussek (Adobe Stock)
1/2
2,5 Prozent der alten Heizungen im Kreis müssten pro Jahr ausgetauscht werden, um die Klimaziele des Landkreises bis 2040 zu erreichen. Foto: Ingo Bartussek (Adobe Stock)
Die erste Aufregung hat sich gelegt. Zwar hatte die Bundesregierung in dem 16-seitigen Ergebnisprotokoll ihrer Koalitionsklausur nie ein umfassendes Verbot alter Öl- und Gasheizungen formuliert, sondern dieses nur für den Einbau neuer Öl- und Gasheizungen anvisiert. Nach dem kollektiven Aufschrei wurde aber auch da nachgebessert. Inzwischen gibt es diverse Ausnahme-, Härtefall- und Übergangsregelungen, um Planungssicherheit zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel