Heitere Rabbinerin
LEUTE IN DER STADT: Diane Lakein betreut seit vier Jahren die liberale Gescher-Gemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Etwa 70 Gemeindemitglieder zählt die liberale jüdische Gemeinde Chawurah Gescher in Freiburg. Die angehende Rabbinerin Diane Tiferet Lakein betreut seit fast vier Jahren diese rührige Gemeinde seelsorgerisch und begleitet sie in religiösen Dingen. Bis sie im Januar 2017 als Rabbinerin ordiniert wird, tut sie all dieses unter den Fittichen einer versierten Mentorin: Elisa Klapheck, Professorin und Rabbinerin einer jüdischen Gemeinde in Frankfurt.
Diane Lakein vermittelt im Gespräch ein feines Gemisch von Heiterkeit und Ernsthaftigkeit. Die 50-jährige Rabbinatsstudentin spricht mit großer Klarheit von ihrem bewegten Leben, von ihren Fragen und Überzeugungen und das – nach vielen Jahren in Deutschland – fast ohne ...