Heimat vielfältig fokussiert
Viele Besucher bei der Vernissage mit den Siegern des Fotowettbewerbs im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der Abriss des alten Kraftwerks hat viele Fotografen beschäftigt, die sich an dem von der VHS und dem Kulturamt ausgelobten Wettbewerb "Ach, du liebe Heimat, du" beteiligten. Viele Aufnahmen, die es zur Ausstellung in die Rathausgalerie geschafft haben, thematisieren den Abbruch des alten Kraftwerks als den Verlust eines Stücks Heimat. Die am Dienstagabend unter reger Publikumsbeteiligung eröffnete Schau zeigt auch, wie vielfältig der Heimatbegriff verstanden wird und wie kreativ er fotografisch umgesetzt wurde.
"Da sind tolle Bilder dabei", hörte man viele begeisterte Kommentare über die qualitativ hervorragenden, oft überraschenden und motivisch sehr gelungenen Arbeiten. Die Jury, bestehend aus Claudius Beck, Martin Schulte-Kellinghaus, Loni Eichmann, Karl Moos und Jochen Specht, hatte keine leichte ...