Heiliggeistspitalstiftung: Chance für Innovationen
Die Heiliggeistspitalstiftung plant den Abriss und den Neubau des Heiliggeiststifts und ein kleines Pflegeheim am Kreuzsteinäcker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Heiliggeiststift an der Deutschordensstraße mit 109 Plätzen soll 2014 abgerissen werden und mit 60 Pflegeheimplätzen bis 2016 an der benachbarten Johanniterstraße neu entstehen. Bis dahin will die Adelhausenstiftung neben der Wohnanlage Kreuzsteinäcker an der Heinrich-Heine-Straße ein kleines Pflegeheim mit 35 Plätzen errichten. Hintergrund der Pläne, erklärt Stiftungsdirektor Lothar Böhler, ist: "Wir haben dann wieder die Chance, innovativ zu sein."
Genau damit hat sich die 755 alte Heiliggeistspitalstiftung während der vergangenen Jahrzehnte in der Freiburger Altenhilfe einen guten Ruf erworben. Zur Zeit seien Innovationen jedoch nicht so ...