Hebel-Park: Ein Schrittchen voran
Nicht im Etat, aber in einer Arbeitsgruppe
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am Ende hat auch ein auf Schwäbisch vorgetragener Seufzer der Fraktionsvorsitzenden Margarete Kurfess nichts mehr geholfen: Der Wunsch der Grünen, den Hebel-Park vielleicht noch 2009 zum 250. Geburtstag des alemannischen Dichters auf Vordermann zu bringen, erfüllt sich nicht. "Es wäre schön gewesen", sagte Margarete Kurfess bei der Verabschiedung des Haushaltsplans. Immerhin haben die Grünen mit dem gescheiterten Versuch, den Hebel-Park im Etat zu verankern, doch noch erreicht, das Thema wenigstens in eine Arbeitsgruppe zu bringen.
Namentlich Stadtrat Gerd Wernthaler hatte für die Grünen den Zustand des Hebel-Parks schon mehrfach thematisiert. Erreicht hatte er bislang eine Beseitigung von Rhododendron-Büschen, so dass wieder ...