Account/Login

Haushaltswünsche von Schutterzell

Walter Holtfoth
  • Fr, 27. September 2024
    Neuried

     

In seiner Sitzung im Schutterzeller Rathaus hat der Ortschaftsrat seine Haushaltswünsche für das Jahr 2025 festgelegt und priorisiert. Der Rat befand zudem, dass Schutterzell in jüngster Zeit gut berücksichtigt worden sei.

Christoph Tscherter (SPD) meinte, dass Schutterzell im Haushalt des laufenden Jahres sehr gut weggekommen sei und deshalb die Anmeldung für das kommende Jahr etwas geringer ausfallen könne. Dies jedoch nicht ohne die Feststellung, dass das Feuerwehrgerätehaus von einem Planungsbüro überprüft werden solle, ob dieses noch den gesetzlichen Vorschriften entspreche. In der Anmeldung der Haushaltsmittel wurde dieser Vorschlag von allen Ratsmitgliedern auf den zweiten Platz der Prioritätenliste gesetzt. Als vorrangig eingestuft wurde der Austausch des Regenwasserkanals in der Herrenstraße anstelle der Sportplatzstraße zum Schutz vor Hochwasser. Im Ranking hochgestuft wurde auch die Erschließung des Baugebietes "Marödel-Nord", gefolgt vom Lückenschluss mit drei Straßenlampen am Verbindungsweg vom "Marödel" zum See.

Die Umgestaltung des Spielplatzes "Am See" bleibt ebenso auf der Liste der Wünsche wie die Überprüfung der Wasserqualität des Sees in den Sommermonaten sowie der Bebauungsplan für den unbebauten Innenbereich und auch der erwünschte jährliche Zuschuss für die Jugendbetreuung im Ort, die laut Ortsvorsteher Thomas Eble "wunderbar" funktioniere.

Ressort: Neuried

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 27. September 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel