Hausbesitzer nicht überfordern
Mietrecht, Wohnungsbedarf für Flüchtlinge sowie Energie- und Klimapolitik beschäftigen Haus & Grund bei Mitgliederversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Eigentum- und Schutzgemeinschaft Haus & Grund Lörrach–Bad Säckingen stand erneut die Rechtsprechung zum Mietrecht und den Schönheitsreparaturen. Es gelte, die Menschen zu integrieren, und nicht den Wohnungsleerstand von morgen zu produzieren, sagte die Vorsitzende Henriette Rauch mit Blick auf die vielen Flüchtlinge, die in den vergangenen Monaten nach Deutschland gekommen sind.
Der steigenden Mitgliederzahl – rund 2500 – trug der Verein mit dem Bezug größerer Geschäftsräume Rechnung. In der Basler Straße 31 in Lörrach erwarb er 117 Quadratmeter Gewerberäume mit zwei Außenstellplätzen und einem halben Doppelparker in ...