Amt für Bildung in Deutschland
Hausaufgaben werden abgeschafft!
Es ist offiziell! Ab dem 14. April werden Schüler nicht mehr mit Hausaufgaben belästigt. Aus mehreren Gründen hat das Amt für Bildung in Deutschland beschlossen, dass Hausaufgaben endgültig abgeschafft werden.
Di, 1. Apr 2014, 14:04 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Doch Hausaufgaben kosten nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Tausende von Seiten werden vollgeschrieben und literweise Tinte verbraucht. Die Mülleimer, vor allem von Großfamilien, quellen durch die Spitzerreste und leeren Tintenpatronen über. Was natürlich auch für die Müllindustrie ein Problem darstellt. Seit Jahren sucht man nach einer Möglichkeit, die Reste zu recyceln, vergeblich. Außerdem ist bewiesen, dass das Hirn zwischen 8 Uhr und 13 Uhr am leistungsfähigsten ist und nicht zwischen 15 und 20 Uhr.
Aus diesen Gründen hat das Amt für Bildung in Deutschland nun einen Beschluss gefasst. Hausaufgaben werden ab Montag, den 14. April, offiziell abgeschafft. Die Kinder sollen wieder mehr Zeit haben für die schönen Dinge im Leben. Sie können sich wieder ihren Hobbys, Eltern und Haustieren widmen. Man geht davon aus, dass diese Änderung die Situation von vielen Schülern verbessern wird. Schüler, die den Schulstoff freiwillig zu Hause wiederholen wollen, dürfen dies natürlich weiterhin tun.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ