Hauptschule ist keine Sackgasse
Rektorin Ulla Willscheid zieht nach ihrem ersten Jahr als Schulleiterin vor dem Gemeinderat eine durchaus erfolgreiche Bilanz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Die Entwicklung ist eindeutig: Die Hauptschule wird künftig wohl einzügig "gefahren", will heißen: In jeder Altersstufe gibt es dann in der Regel nur noch eine Klasse – lediglich die Klasse acht wird vom kommenden Schuljahr eine a und eine b haben. Die Realschule am August-Macke-Schulzentrum wird indes zwei- bis dreizügig geführt. Diese Tendenz zeichnet sich für Rektorin Ulla Willscheid ab, die vor einem Jahr die Nachfolge des in den Ruhestand verabschiedeten Vorgängers im Schulleiteramt, Gerd-Henning Preissner, angetreten hatte.
Am Montag zog Ulla Willscheid im Gemeinderat nach Abschluss ihres ersten Jahres in vorderster Verantwortung nicht nur Bilanz, sondern machte auch deutlich, wie ...