Hartmann-Müller kandidiert erneut
CDU nominiert die Rheinfelderin zur Landtagskandidatin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die CDU im Wahlkreis 59 hat die Kandidaten für die Landtagswahl 2021 gewählt. Mit 118 stimmberechtigten Mitgliedern ging die Nominierungsversammlung in der Tiengener Stadthalle über die Bühne. Die Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller, die 2017 als Zweitkandidatin für Felix Schreiner (Wechsel in den Bundestag) in den Landtag nachgerückt war, wurde mit 92,7 Prozent der Stimmen zur Landtagskandidatin der CDU gewählt. Als Zweitkandidatin wurde Nathalie Rindt gewählt, die 90,4 Prozent der Stimmen verbuchen konnte.
"Es ist uns bewusst, dass wir hier in schwierigen Zeiten zusammenkommen", sagte Felix Schreiner. "Mit der heutigen Versammlung setzen wir ein deutliches Zeichen, dass wir, trotz der jüngsten Vorfälle in der ...