Hanna Schneiderchen ist Weinkönigin
Die Schelmewinkler stellen zum närrischen Jubiläum die Hoheit in Kippenheim / Vorgängerin Sara Haffke wird verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Nicht ganz so vom Wetter verwöhnt wie in den vorangegangenen Jahren sind die Veranstalter des Weinfests am Wochenende gewesen. Dem sonnigen Auftakt am späten Samstagnachmittag folgten Regen und Wind, was sich auch in den Besucherzahlen bemerkbar machte. Trotzdem war das Interesse an der Krönungszeremonie groß. Viele wollten wissen, wer die neue Weinkönigin aus den Reihen der Narrenzunft Schelmewinkler ist. Sie heißt Hanna Schneiderchen.
Der Auftakt war richtig zünftig. Ihn umrahmten Fabian Singler, Willi Hall, Kilian Dörle und Melanie Hünd vom Muikverein als Bläserquartett. Während sich zu den Honoratioren und Ehrengästen am Samstagnachmittag eine recht große Schar ...