Handwerk lernen im alten Steinbruch
Die Sommerwerkstätten in Menzenschwand bieten wieder interessante Workshops / Neu dabei ist die Technik Sepiaguss.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN-MENZENSCHWAND. Das Eintauchen in die Geheimnisse von Kunst und Handwerk im Schwarzwald ermöglichen die Menzenschwander Sommerwerkstätten im alten Steinbruch im Vorderdorf. Bereits zum sechsten Mal bieten Künstler, Kunsthandwerker und Handwerker am Samstag, 20. August, und Sonntag, 21. August, in halbtägigen Workshops Holzschnitt, Skulpturenbau, LandArt, Sepiaguss, Grünholzschnitzen, Drechseln und Dechseln, Steckstuhlbauen und Filzen an.
Sieben Fachleute konnten Karin Mayer und Norbert Dreher, die die Organisation der Sommerwerkstätten von Peter Blumauer übernommen haben, für das diesjährige Event gewinnen, die in Halbtagesseminaren Informationen, Techniken, Methoden und ...